Service und Ersatzteile

Weltweites Vertriebs und Service Netzwerk

Die Firma WiPa bietet weltweit einen umfassenden Service für Wartung und Ersatzteile. Bedingt durch unsere weltweiten Landesvertretungen mit Ihren Service- und Vertriebsteams, sowie unsere Tochterunternehmen sind Sie als unser Kunde rundum und zu jeder Zeit versorgt, sodass Maschinenstillstände auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Unsere Servicemitarbeiter und Vertretungen werden in regelmäßigen Abständen in Umgang und Wartung der WiPa Produkte geschult.

Ihr Vorteil unseres weltweiten Vertrieb und Service Netzwerkes:

  • Minimierte Stillstandszeiten durch Ansprechpartner vor Ort
  • Kontakt und Service in Landessprache
  • Servicetechniker schnell vor Ort
  • Online und Telefonservice 24/7

Ersatzteile

Bedingt durch unsere Ersatzteillager auf 3 Kontinenten (Asien, Nordamerika und Europa), mit jeweils mehreren Standorten, sowie unseren Landesvertretungen und Tochterunternehmen, können wir eine schnelle Ersatzteillieferung garantieren. Ersatzteile, Verfügbarkeit dieser, sowie Lieferzeiten können Sie als WiPa Kunde auch komfortabel direkt über das WiPa Care Portal auf unserer Homepage angefragt werden.

Auch für Maschinen anderer Hersteller haben wir ein umfangreiches Ersatzteillager, welches kürzeste Lieferzeiten garantiert.

Ersatzteile für

  • Granulatoren und Schredder – Messer, Siebe
  • Plast Kompaktoren  – Scheiben, Leisten, Schnecken, Scheibenverstellung
  • Extruder – Schnecken, Granuliermesser und Düsen
  • Waschanlagenkomponenten wie z.B. Waschzentrifugen oder Trockner – Siebe, Wurfschaufeln, Paddel, Schnecken


WiPa Care

Als Kunde der Firma WiPa kommen Sie in den Genuss des „WiPa Care Service“, ein Kundenportal auf unserer Homepage www.wipa-germany.de , in dem Sie Online folgende Informationen abrufen können:

  • Bedienungsanleitungen und Infomaterial Ihrer WiPa Produkte und Anlagen
  • Onlineservice und Troubleshooting durch Modem in der Steuerung
  • Verfügbarkeit von Ersatzteilen
  • Lieferstatus Ihrer Ersatzteile
  • Wartungspläne und Checklisten

Schulungen für Bedienpersonal

Wir bieten Schulungen für Ihr Bedienpersonal direkt an Ihrer WiPa Anlage oder in unserem Technikum in Deutschland, Polen oder den USA.

Technikum

Für unsere Kunden betreibt WiPa am Hauptsitz in Stadtlohn, Deutschland ein umfangreiches Technikum in welchem Versuche mit unseren Maschinen und Ihrem Material durchgeführt werden können. Ob Zerkleinern, Separieren, Waschen, Trocknen, Agglomerieren oder Pelletieren, wir haben die Möglichkeit für Ihre Anwendung eine optimale Lösung zu finden, zu testen und zu analysieren, sodass für Sie als Kunde keinerlei Fragen offen bleiben.

Versuche können auch in unserem Technikum in Hickory, USA oder bei diversen Landesvertretungen wie z.B. in Polen durchgeführt werden. Fragen Sie uns an.

Service und Kundendienst

Kunden, welchen keine eigenen Mechaniker, Elektriker oder Techniker zur Verfügung stehen, bietet die Firma WiPa mit einen umfassenden Service für Wartung und Inspektion Ihrer Recyclinganlagen.

Serviceanfragen bitte an :

Email:                  service@wipa-germany.de
Telefon:              0049 25 63 - 205 85-45

Oder über unser „WiPa Care Portal“